Making of Manaslu, Berg der Seelen

17.06.2023, 10:00 Uhr – 17.06.2023, 17:00 Uhr

Wanderung mit Hans Kammer­lander

Hans Kammer­lander ist eine Berg­stei­ger­legende. Nicht nur, dass er der Seil­partner Reinhold Messners auf zahl­reichen Expedi­tionen war, seine alpine Vita reicht von den schwersten Solo-Klet­ter­touren in den Dolomiten bis zur Besteigung des Mount Everest ohne künst­lichen Sauerstoff mit anschlie­ßender Skiabfahrt. Darüber hinaus ist Hans ein fantas­tischer Berg­führer, Begleiter und Erzähler, mit dem du diese Genuss­wanderung unter­nehmen wirst.
Die Wanderung zur Höllen­ta­lan­gerhütte würde auch bereits ohne die Begleitung von Hans Kammer­lander die kühnsten Erwar­tungen über­treffen. Denn der technisch gut machbare Weg bietet spek­ta­kuläre Ausblicke und Eindrücke. Er führt von den Hammers­bacher Almwiesen im gemüt­lichen Zickzack durch den Stan­genwald zum Eingang der Höllen­talklamm. Hier wechselt das Ambiente schlagartig vom Genießen zum Staunen. Tosende Wasser­massen, steile Felswände und ein Steig, der nach jeder Kehre aufs Neue über­rascht. Genauso wie das Spektakel beginnt, so endet es auch wieder: Vom Ausgang der Höllen­talklamm geht es wieder im Zick-Zack weiter zur gleich­namigen Hütte, wo wir in herr­licher Atmo­sphäre gemeinsam mit Hans das 100-jährige Jubiläum von LOWA feiern können.

Infos & Buchung

Hammers­bacher Fußweg

Höllen­tal­straße
82491 Grainau
Route berechnen