Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie als
Color Material-Designer Footwear (m/w/d)
- Einsatzort:
- 85238 Petershausen
Ihre Aufgaben:
- Trendresearch und Marktuntersuchung
- Erstellung und Umsetzung von Farb- und Designkonzepten
- Farbvorgaben, Materialsuche und Farbabstimmung
- Design einzelner Baugruppen; Erstellung von Grafikdesigns für Logos o. ä.
- Schematische Darstellung von Funktionsteilen
- Bei Bedarf Design von Berg-, Trekking-, Wander- und Freizeitschuhen
- Erfassung und Festlegung der produktrelevanten Daten
- Enge Abstimmung mit Vertrieb und Entwicklung zur Marktentwicklung
- Lieferantengespräche, Messebesuche, Konkurrenzbeobachtung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bekleidungs-, Schuh-, Grafik- oder Industriedesigner oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Erstellung von Farb- und Designkonzepten in der Schuh- oder Bekleidungsindustrie
- Kreativität und Gespür für Farb- und Modetrends
- Sehr gute Kenntnisse in Illustrator und Photoshop
- Teamgeist und selbständige Arbeitsweise
Wir bieten:
- Flache Hierarchien in einem partnerschaftlichen Betriebsklima
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgben mit der Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Sehr gute Sozialleistungen und Mitarbeiterbenefits wie betr. Altersvorsorge, Jobrad, Essenszuschüsse
- Direkter Anschluss an S- und Regionalbahn
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Jetzt bewerben
Oder per Post an:
LOWA Sportschuhe GmbH
Miriam Hofmann
Hauptstr. 19
85305 Jetzendorf
Datenschutzhinweise Bewerber
Corporate Responsibility
Tradition und Innovation seit 1923
Corporate Responsibility (CR) steht für eine nachhaltige Unternehmensführung im Kerngeschäft, die in der Geschäftsstrategie des Unternehmens verankert ist. CR ist ein wesentlicher Beitrag des Unternehmens zu einer nachhaltigen Entwicklung in den Handlungsfeldern Markt, Arbeitsplatz, Gemeinwesen, Umwelt und Lieferkette. Soziale, ökologische und ökonomische Aspekte werden gleichrangig berücksichtigt und Stakeholder in die strategische Ausrichtung der CR-Aktivitäten des Unternehmens einbezogen.
Mehr …